Dr. Alexander Follmann vertritt im laufenden Wintersemester eine Professur am Geographischen Institut.

Dr. Alexander Follmann von der Universität zu Köln vertritt im laufenden Wintersemester eine Professur am Geographischen Institut.

My Big Fat Greek Excursion

Geoverbund ABC/J Exkursion nach Griechenland

Sari Rombach wurde für ihre Bachelorarbeit mit dem DKKV-Förderpreis ausgezeichnet

Die Bonner Geographiestudentin Sari Rombach hat mit ihrer Bachelorarbeit zum Thema „Risikoanalyse eines extremen Starkregenereignisses in Bonn – eine GIS-gestützte Untersuchung“ beim DKKV-Förderpreis den zweiten Platz erreicht! Betreut wurde die Arbeit von Prof. Dr. Klaus Greve.

Geo-Medial: vielfältig.nachhaltig.digital

Das Pilotprojekt "Geo-Medial" verknüpft traditionelle Lehre mit moderner Technik und Innovation.

Internationaler Tag wieder in Präsenz

Anfang November fand im Geozentrum der Internationale Tag mit Informationsvorträgen und Austausch-Runden statt.

Jahrestagung 2022 des Arbeitskreises Medizinische Geographie und Geographische Gesundheitsforschung in Bonn

Vom 22. bis 24. September 2022 tagte der Arbeitskreis Medizinische Geographie und Geographische Gesundheitsforschung in Bonn am GIUB. Organisiert wurde die Veranstaltung u.a. von PD Dr. Carsten Butsch.

Ambassador of the University of Bonn Prof. Kofi Nyarko from Ghana welcomed at GIUB

It was heartwarming to receive the newly appointed Ambassador of the University of Bonn from Ghana, Prof. Dr. Benjamin Kofi Nyarko at the Institute of Geography, University of Bonn on 17.10.2022.

Lernen vor Ort in Kenia – ein Abenteuer auf beiden Seiten des Äquators

Im September 2022 waren 20 Studierende aus Bonn auf Exkursion mit Prof. Detlef Müller-Mahn in Kenia. Aber die Exkursion war mehr als das: translokales Lernen über den gesamten Zeitraum hinweg mit Studierenden aus Nairobi, welches mehrere Lehrveranstaltungen umfasste und kombinierte.