Nachhaltigkeitspreis der Bonner Geographischen Gesellschaft an Schüler*innen verliehen

Zum ersten Mal wurde der Nachhaltigkeitspreis der Bonner Geographischen Gesellschaft (BGG) für Schulen in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis im Alfred-Philippson-Hörsaal des Geographischen Instituts verliehen. Der Preis zeichnet solche Projekte, Initiativen und Arbeitsgruppen aus, die sich im lokalen, regionalen oder globalen Kontext für die Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft einsetzen.

Delegationsbesuch der St. Andrews Universität, Schottland

Am 23. und 24. Mai besuchte eine hochrangige Delegation der strategischen Partneruniversität St. Andrews die Universität Bonn, um sich über die strategische Entwicklung und die vielfältigen Partnerschaftsaktivitäten der beiden exzellenten Hochschulen auszutauschen und die Weichen für die zukünftige Zusammenarbeit zu stellen.