Masterstudiengang KaVoMa - Bewerbungsphase 2023 für den 18. Jahrgang

Die Bewerbung für den Masterstudiengang KaVoMa ist vom 15. April bis zum 15. Juli geöffnet.

Prof. Dr. Lisa Schipper spricht bei Zeit Online über den aktuellen IPCC-Bericht und die Rolle des Weltklimarats

Prof. Dr. Lisa Schipper leitet seit Beginn des Jahres die Arbeitsgruppe Geographische Entwicklungsforschung. In einem Interview mit Zeit Online spricht sie über ihre Beteiligung am aktuellen IPCC-Bericht und die Rolle und Wirkungskraft des Weltklimarats.

Neues Paper zum Thema Flusstemperaturen von Prof. Dr. Julian Klaus

Neue Erkenntnisse zu steigenden Flusstemperaturen und deren Hinweise auf klimatische und anthropogene Einflüsse.

Newly published policy paper on urban health by PD Dr. Carsten Butsch and Dr. Timo Falkenberg

PD Dr. Carsten Butsch, researcher at the Department of Geography, and Dr. Timo Falkenberg, leader of the research group GreenBalance at the GeoHelth Center, University of Bonn, released a new policy brief on urban health highlighting the opportunities and challenges for human health in cities worldwide and formulating corresponding recommendations for action.

Prof. Dr. Jessica Budds ist neue Professorin für Entwicklungsgeographie und Risikoforschung

Prof. Dr. Jessica Budds leitet seit diesem Semester die neue Arbeitsgruppe "Development Geography and Environmental Governance".

Die besten Facharbeiten gesucht - Jetzt bewerben für die Dr. Hans-Riegel-Fachpreise

Schüler*innen der gymnasialen Oberstufe können sich in den Fächern Geographie, Biologie, Mathematik, Chemie, Physik und Informatik für die Dr. Hans-Riegel Fachpreise bewerben.

New book “Refugee Youth” is out now! - co-edited by Prof. Dr. Kathrin Hörschelmann and Dr. Elisabeth Kirndörfer

The book “Refugee Youth - Migration, Justice and Urban Space” is out now and available to order. The book was co-edited by Prof. Dr. Kathrin Hörschelmann and Dr. Elisabeth Kirndörfer.