01. Juni 2023

Bewerbungen zu unseren Bachelor- und Masterstudiengängen zum Wintersemester 23/24 ab jetzt möglich! Bewerbungen zu unseren Bachelor- und Masterstudiengängen zum Wintersemester 23/24 ab jetzt möglich!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Geographisches Institut
Geographisches Institut © Friederike Pauk / GIUB

Die Bewerbung zu den Bachelor- und Masterstudiengängen zum Wintersemester 23/24 ist seit heute bis zum 15. Juli möglich. Bewerben können Sie sich für den

Bachelor of Science, Bachelor of Arts und den Lehramtsbachelor,

für unseren Masterstudiengang Master of Science,

den M.Sc. Naturschutz und Landschaftsökologie,

und den Master of Education.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungen!

Für die Bachelorstudierenden bietet die Uni die Möglichkeit, einen Online Self Assessment Test zu machen, der bei der Studienwahl helfen soll. Dabei werden Fragen geklärt wie:  Ist Studieren überhaupt das Richtige für mich? Passt das Fach Geographie zu mir und meinen Interessen? Womit beschäftigt man sich in dem Studiengang genau? In welchen Berufsfeldern arbeiten Geograph*innen eigentlich?