26. Mai 2023

Anmeldung zur Absolvent*innenverabschiedung des GIUB ab jetzt möglich Anmeldung zur Absolvent*innenverabschiedung des GIUB ab jetzt möglich

Am 12. Juli findet das alljährliche Sommerfest mit der Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen statt. Die Anmeldung zur Verabschiedung ist bis zum 01. Juli möglich.

Sommerfest 2023
Sommerfest 2023 © Irene Johannsen/GIUB

Am Nachmittag des 12. Juli 2023 veranstaltet das Geographische Institut gemeinsam mit der Fachschaft Geographie ein Sommerfest zum Abschluss des Semesters. Neben einem bunten Programm vor dem Institut werden alle angemeldeten Absolvent*innen des akademischen Jahres 2022/23 persönlich von ihren Betreuer*innen im Alfred-Philippson-Hörsaal verabschiedet. Die Arbeit muss noch nicht unbedingt abgeschlossen, aber bereits im Prüfungsamt angemeldet sein.

Die Institutsleitung und die Fachschaft schauen zurück auf das vergangene Studienjahr und skizzieren die Perspektiven der geographischen Berufsfelder in einer sich rasant verändernden Welt mit großen Herausforderungen in Umwelt und Gesellschaft. Nach der Verabschiedung gibt es Gelegenheit, auf den Erfolg anzustoßen und am Sommerfest teilzunehmen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.