26. Januar 2023

Prof. Klaus beim "Hypothese: Podcast" der Universität Bonn zum Thema Klimawandel Prof. Klaus zum Thema "Wie Dürren unsere Lebensweise verändern"

Prof. Klaus zum Thema "Wie Dürren unsere Lebensweise verändern"

Klimawandel und Dürren
Klimawandel und Dürren © Colourbox.de/Sunny Forest
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Unter dem Titel „Hypothese“ hat die Universität Bonn eine neue Reihe von Audio-Podcasts gestartet, in der Fachleute aus unterschiedlichen Disziplinen ihre Expertise im Rahmen von Interviews zur Verfügung stellen. Grundlage jeder Ausgabe ist eine Grundannahme, die der/die Interviewgäst*in vorab formuliert hat und die dann näher beleuchtet wird.

In der Rubrik „Klimawandel“ war nun auch Prof. Dr. Julian Klaus zu Gast. Seine Hypothese: Die zunehmende Dauer und Intensität von Dürren werden Landschaft, Ökosysteme und unsere Lebensweisen nachhaltig verändern.

Die Folge mit Prof. Klaus, sowie die vorherigen Folgen mit Prof. Klagge und Prof. Herget finden Sie auf allen gängigen Podcast Plattformen oder unter https://www.uni-bonn.de/de/universitaet/presse-kommunikation/podcasts/hypothese.
 
 

Wird geladen