11. Juli 2023

Stellenausschreibung: Geographie-Professur mit Schwerpunkt "Stadt- und Regionalforschung" Stellenausschreibung: Geographie-Professur mit Schwerpunkt "Stadt- und Regionalforschung"

Am Geographischen Institut der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist zum 01.10.2024 eine Professur (W2) für Geographie mit dem Schwerpunkt „Stadt- und Regionalforschung“ zu besetzen.

Skyline Boston
Skyline Boston © Paulina Busch

Für die W2-Professur für Geographie mit dem Schwerpunkt "Angewandte Stadt- und Regionalforschung" werden Bewerber*innen zum 01.10.2024 gesucht, die schwerpunktmäßig zu Governance und gesellschaftlichen Veränderungen im Kontext der Stadt- und Regionalentwicklung forschen. Neben theoretisch-konzeptioneller Expertise werden vor allem Forschungsbeiträge zu praxis- und anwendungsorientierten Fragen erwartet.

In der Lehre sollen die Bewerber*innen die Humangeographie in der gesamten Breite abdecken und insbesondere auch Lehrveranstaltungen zur räumlichen Planung sowie zu angewandt-geographischen Fragen in Deutschland und der Region behandeln können.

Weitere wichtige Informationen finden Sie in der Stellenausschreibung.