13. April 2026

Längere Ausleihfristen in der GIUB-Bibliothek Längere Ausleihfristen in der GIUB-Bibliothek

Die GIUB-Bibliothek erweitert zum 13. April 2026 ihre Ausleihmöglichkeiten. Studierende der Erdwissenschaften können Medien künftig für bis zu vier Wochen entleihen. 

GIUB-Bibliothek wird von Präsenz- zu Ausleihbibliothek
GIUB-Bibliothek wird von Präsenz- zu Ausleihbibliothek © Frank Homann
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.
Bitte füllen Sie dieses Feld mit dem im Platzhalter angegebenen Beispielformat aus.
Die Telefonnummer wird gemäß der DSGVO verarbeitet.

Ab dem 13. April 2026 erweitert die GIUB-Bibliothek ihre bisherigen Ausleihregelungen für Studierende der Erdwissenschaften.

Während bislang nur eine kurzfristige Ausleihe – etwa über Nacht oder das Wochenende – möglich war, können Medien künftig für einen Zeitraum von bis zu vier Wochen entliehen und auch außerhalb der Bibliothek genutzt werden.

Mit dieser Neuerung wird die Flexibilität beim Lernen und Arbeiten deutlich erhöht. Gleichzeitig ermöglicht die längere Ausleihdauer eine intensivere Nutzung der vorhandenen Bestände und trägt dazu bei, den unterschiedlichen Anforderungen im Studienalltag besser gerecht zu werden.

Alle Studierenden sind herzlich eingeladen, die erweiterten Nutzungsmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen und sich vor Ort über das Angebot der Bibliothek zu informieren! 

Wird geladen