Logo_Universita di Bologna.JPG
© Università di Bologna

Università dgeli Studi di Bologna

Die Universität Bologna (italienisch: seit 2000 Università di Bologna – Alma mater studiorum) ist eine staatliche Universität in Bologna und gilt als älteste Universität in Europa (Gründung Ende des 11. Jahrhunderts). Die Universität Bologna ist darüber hinaus heute mit mehr als 90.000 Studierenden an 32 Fakultäten eine der größten Universitäten Italiens, die in Bezug auf die Zahl ihrer Studierenden, die an Austauschprogrammen im Ausland teilnehmen, den ersten Platz in Italien einnimmt und in Bezug auf die Zahl der Austauschstudierenden zu den fünf besten Universitäten in Europa gehört. Die Universitäthat sich zur nachhaltigen Entwicklung verpflichtet und trägt aktiv zur Erreichung der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der UN-Agenda 2030 bei und ist unteranderem Mitgründer(in) der Una Europa alliance.

Homepage der Universität

Homepage des Geographischen Instituts

Die Universität Bologna
© Università di Bologna