26. Juni 2023

Neue Publikation: Socio-hydrological dynamics and water conflicts in the upper Huasco valley, Chile Neue Publikation: Socio-hydrological dynamics and water conflicts in the upper Huasco valley, Chile

Socio-hydrological dynamics and water conflicts in the upper Huasco valley, Chile. © Juliane Dame; Marcus Nüsser; Susanne Schmidt; Carina Zang

Dr. Juliane Dame hat zusammen mit Kolleg*innen des Südasien-Instituts der Universität Heidelberg ein Paper über Wassernutzungskonflikte in Chile veröffentlicht. Mithilfe eines Methodenverbunds aus Fernerkundung, Interviews und Analysen von Twitter-Tweets werden konfligierende Nutzungsansprüche im Kontext von exportorientierter Landwirtschaft und Extraktivismus analysiert.

Das Paper kann hier eingesehen werden.