10. April 2024

Workshop "Critical Approaches to Militarisation and Space" erfolgreich durchgeführt Workshop "Critical Approaches to Militarisation and Space" erfolgreich durchgeführt

Der Workshop "Critical Approaches to Militarisation and Space" wurde erfolgreich durchgeführt. Der Workshop fand vom 20.- 21. März in Leipzig statt und bot einem internationalen Teilnehmerfeld die Möglichkeit zum wissenschaftlichen Austausch und zur Vernetzung.

Critical Approaches to Militarisation and Space - Introduction_CAMS
Critical Approaches to Militarisation and Space - Introduction_CAMS © Linda Ruppert (Uni Freiburg)

Der Workshop "Critical Approaches to Militarisation and Space", organisiert von Prof. Hörschelmann in Zusammenarbeit mit Bettina Bruns vom IfL Leipzig und Linda Ruppert (Universität Freiburg), wurde vom 20. bis 21. März in Leipzig erfolgreich durchgeführt. Der Workshop bot Forscherinnen und Forschern verschiedener europäischer Universitäten die Möglichkeit intensiven wissenschaftlichen Austauschs und der Vernetzung zu zukünftigen Forschungskooperationen.

Einen detaillierten inhaltlichen Überblick bietet der Bericht, den die Heidelberger Politikstudentin Amelie Stelter im Rahmen ihres Praktikums für das IfL anfertigte. Der Bericht kann auf der Website des EEGA abgerufen werden.