Newly published policy paper on urban health by PD Dr. Carsten Butsch and Dr. Timo Falkenberg

PD Dr. Carsten Butsch, researcher at the Department of Geography, and Dr. Timo Falkenberg, leader of the research group GreenBalance at the GeoHelth Center, University of Bonn, released a new policy brief on urban health highlighting the opportunities and challenges for human health in cities worldwide and formulating corresponding recommendations for action.

Prof. Dr. Jessica Budds ist neue Professorin für Entwicklungsgeographie und Risikoforschung

Prof. Dr. Jessica Budds leitet seit diesem Semester die neue Arbeitsgruppe "Development Geography and Environmental Governance".

Die besten Facharbeiten gesucht - Jetzt bewerben für die Dr. Hans-Riegel-Fachpreise

Schüler*innen der gymnasialen Oberstufe können sich in den Fächern Geographie, Biologie, Mathematik, Chemie, Physik und Informatik für die Dr. Hans-Riegel Fachpreise bewerben.

New book “Refugee Youth” is out now! - co-edited by Prof. Dr. Kathrin Hörschelmann and Dr. Elisabeth Kirndörfer

The book “Refugee Youth - Migration, Justice and Urban Space” is out now and available to order. The book was co-edited by Prof. Dr. Kathrin Hörschelmann and Dr. Elisabeth Kirndörfer.

MS Wissenschaft Ausstellung macht Halt am GIUB

Schautafeln, interaktive Schaltflächen und Filme geben einen Einblick in die Zukunftsvorstellungen von Menschen auf dem afrikanischen Kontinent und wie diese sich die Welt von morgen imaginieren, aktiv erschaffen und ihre Rolle darin sehen.

Die Wissenschaftsrallye durch Poppelsdorf macht Halt in der Geographie - bzw. in Afrika

Schüler*innen erfahren bei der Wissenschaftsrallye in Poppelsdorf mehr über Wüsten, die Landwirtschaften und die Bevölkerungsentwicklungen in Afrika.

Stellenausschreibung IT-Administrator*in Fernerkundung (bis 100%)

Am Geographischen Institut der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität und dem Zentrum für Fernerkundung der Landesoberfläche (ZFL) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als IT-Administrator*in zu besetzen.

Prof. Dr. Wiegandt verabschiedet sich in den Ruhestand

Nach 19 Jahren als Professor für Stadt- und Regionalforschung am GIUB verabschiedet sich Prof. Dr. Wiegandt in den Ruhestand.