Viele Fragen – Viele Bäume als Antwort: Den Familienbetrieb mit Agroforstwirtschaft zukunftsfähig machen - Jan Große-Kleimann

Lecture

Kurzbeschreibung

Dieses Video zeigt einen Fachvortrag und Erfahrungsbericht von Jan Große-Kleimann zum Thema "Viele Fragen – viele Bäume als Antwort: Den Familienbetrieb mit Agroforstwirtschaft zukunftsfähig machen". Große-Kleimann teilt nicht nur seine persönliche Motivation, sondern auch die praktische Umsetzung eines Apfel-Agroforstsystems in einem konventionellen Ackerbaubetrieb. Der Vortrag wurde im Rahmen des 9. Forums für Agroforstsysteme in Freiburg gehalten.

Keywords

Agroforstwirtschaft, Agroforstsysteme, Biodiversität, Artenvielfalt, Ackerbau, konventionelle Landwirtschaft, Betrieb, regionale Versorgung, Apfel-Agroforstsystem, zukunftsfähig

Länge

22 Min

Link zu Sciebo für Lehrende (passwortgeschützt)

Im Sciebo-Ordner finden Sie das Video mit weiteren Informationen (z.B. weiterführende Fragestellungen, Arbeitsblätter).

Auf dieser Seite können Lehrende des Geographischen Instituts der Universität Bonn das Passwort einsehen (Uni-ID erforderlich).

Lerneinheit(en)

Dieses Medium ist Teil von Umweltsysteme im Wandel

In der YouTube-Playlist bzw. im Sciebo-Projektordner finden Sie alle Medien, die zu diesen Lerneinheit(en) gehören.

Produzent*in

Lina Corzelius