Agroforstwirtschaft weltweit - Was kann Deutschland lernen? - Dr. Ravi Prabhu

Lecture

Kurzbeschreibung

Dieses Video zeigt einen Fachvortrag von Dr. Ravi Prabhu zum Thema „Agroforstwirtschaft weltweit - was kann Deutschland lernen?“. Dr. Prabhu teilt dabei seine Einsichten, Anhaltspunkte und Anregungen für die Einführung von Agroforstsystemen in Deutschland und weltweit. Er beleuchtet insbesondere die zentralen Herausforderungen, die in drei Hauptthemenbereiche unterteilt sind: 1. Politik und Märkte, 2. Produkte und die dahinterliegenden Dienstleistungen, und 3. Forschung, Innovation und Kommunikation. Dieser Vortrag wurde im Rahmen des 9. Forums für Agroforstsysteme in Freiburg gehalten.

Agroforstwirtschaft weltweit - Was kann Deutschland lernen? - Dr. Ravi Prabhu

Keywords

Agroforstwirtschaft, Agroforstsysteme, DEFAF, ICRAF, Landwirtschaft, Forschung, Deutschland

Länge

23 Min

Link zu Sciebo für Lehrende (passwortgeschützt)

Im Sciebo-Ordner finden Sie das Video mit weiteren Informationen (z.B. weiterführende Fragestellungen, Arbeitsblätter).

Auf dieser Seite können Lehrende des Geographischen Instituts der Universität Bonn das Passwort einsehen (Uni-ID erforderlich).

Lerneinheit(en)

Dieses Medium ist Teil von Umweltsysteme im Wandel und Entwicklung und Globalisierung

In der YouTube-Playlist bzw. im Sciebo-Projektordner finden Sie alle Medien, die zu diesen Lerneinheit(en) gehören.

Produzent*in

Lina Corzelius