Sie sind hier: Startseite Studium Vor dem Studium Studieninteressierte Bachelorinteressierte

Bachelorinteressierte

 


 

Was sind die Inhalte der Bachelorstudiengänge Geographie, wie sind sie aufgebaut und welcher Studiengang passt zu mir?

 

Wie und wann bewerbe ich mich für einen Bachelor-Studienplatz in Geographie (B.Sc., Lehramt oder Begleitfach)?

  • Alle Bachelorstudiengänge der Geographie beginnen jeweils zum Wintersemester (also im Oktober). Der Bewerbungsschluss hierfür ist immer der 15. Juli.
  • Die Bewerbung erfolgt online über das Bewerbungsportal der Studierendensekretariats der Universität Bonn.

 

Für das Studium der Geographie sind keine Vorkurse vorgesehen. Bei Interesse kann jedoch ein Online-Kurs in Mathematik (Niveau: Mittelstufe) belegt werden. Der Kurs heißt Fit4MAth und läuft über PreCampus. Weitere Informationen zur Anmeldung finden sie hier.

Artikelaktionen