Sie sind hier: Startseite Studium Im Studium Studienorganisation & Termine Antrag an den Prüfungsausschuss

Antrag an den Prüfungsausschuss

 


 

Anträge an den Prüfungsausschuss müssen eine Woche vor dem Sitzungstermin in Papierform (nicht per Mail) im Prüfungsamt vorliegen (komplett, d.h. mit aktuellem Transcript of Records (wenn noch Module ausstehen erläutern Sie bitte, wann Sie diese planen) und Emailadresse, um in der Sitzung behandelt zu werden. Vor allem Studierende, die eine Härtefallregelung beantragen, müssen dies beachten!

Als "Härtefälle" wurden Studierende in den letzten Prüfungsausschusssitzungen eingestuft, wenn beispielsweise die Abschlussarbeit bereits im Prüfungsamt angemeldet ist und wegen der verpassten Prüfungsanmeldung ein zusätzliches Semester studiert werden muss.

Die Lehrplanung des nächsten Semesters wird immer in der 1. Sitzung des laufenden Semesters beschlossen. Daher müssen Anträge für selbstorganisierte Seminare  bereits eine Woche vor dem 1. Sitzungstermin vorliegen. Bitte beachten sie dazu auch die Hinweise hier.

Im Sommersemester 2019 finden die Sitzungen statt am:

  • 10. April 2019
  • 08. Mai 2019
  • 03. Juli 2019

 

Anträge bitte adressieren an:

Prüfungsamt Geographie
Meckenheimer Allee 166
53115 Bonn

 

Artikelaktionen