Sie sind hier: Startseite Forschung Arbeitsgruppen Arbeitsgruppe Klagge News Sören Becker hält Vortrag auf dem Workshop "Reclaiming Public Services" in Manila

Sören Becker hält Vortrag auf dem Workshop "Reclaiming Public Services" in Manila

 Auf Einladung des Asian European People´s Forum nahm Sören Becker im Februar 2018 am Workshop "Reclaiming Public Services: assuring affordable, accessible and quality services for all" in Manila, Philippinen, teil. Auf dem Workshop diskutierten internationale Experten aus Forschung und Zivilgesellschaft über aktuelle Konflikte und Veränderungen von technischen und sozialen Infrastrukturen; unter anderem in den Bereichen Mobilität, Gesundheit und Energie. Sören Becker stellte dabei Ergebnisse seiner Forschung zu neuen Organisationsformen im Energiesektor verschiedener europäischer Länder, vor allem in Deutschland, Großbritannien und Spanien vor.

Sein Vortrag hatte den Titel "Flowers in the cracks of a core infrastructure system: current transformations in the European Energy Sector". Außerdem informierte er sich über Konflikte um Kohlekraftwerke und -tagebaue auf den Philippinen. Das Asian European People´s Forum fand zuerst 1996 statt und ist die am längsten bestehende Vernetzung von zivilgesellschaftlichen Organisationen aus Asien und der Europäischen Union. Die Veranstaltung wurde aus Mitteln des Auswärtigen Amts gefördert.

Bilder: Asian European People´s Forum

Artikelaktionen