Schüler*innen nutzen das Preisgeld des BGG Nachhaltigkeitspreises für den „Wald der Zukunft“

Die Gewinner-Klasse des Nachhaltigkeitspreises der BGG erweitert ihr Aufforstungsprojekt in Bad Neuenahr

Im neu erschienenen Jahresbericht blicken wir gemeinsam zurück auf das akademische Jahr 2021/22.

Prof. Dr. Lisa Schipper ist neue Professorin in der Geographischen Entwicklungsforschung

Prof. Dr. Lisa Schipper übernimmt die Professur für Geographische Entwicklungsforschung von Prof. Dr. Detlef Müller-Mahn, der nun als Senior Professor an der Universität Bonn ist.

Dr. Katja Thiele erhält den Peter-Meusburger-Promotionspreis

Dr. Katja Thiele wurde für Ihre Promotionsarbeit mit dem Peter-Meusburger-Preis ausgezeichnet.

Dr. Juliane Dame gewinnt den Dr. Hohmann Förderpreis für Nachwuchswissenschaftler*innen

Dr. Juliane Dame wurde für ihren Projektantrag „Aus dem Himalaya in die Anden: Eis-Stupas als Klimaanpassungsmaßnahme in ariden Gebirgsregionen“ ausgezeichnet.

Vorstellung der Projektarbeiten im Master Vertiefungsseminar "Stadtentwicklung in Deutschland" unter der Leitung von Prof. Dr. Wiegandt

Prof. Klaus zum Thema "Wie Dürren unsere Lebensweise verändern"

Vom 12. - 14.01.2023 hat der Fachkongress "Forschung für den Bevölkerungsschutz" stattgefunden.

Vom 12. - 14.01.2023 hat im World Conference Center Bonn der Fachkongress "Forschung für den Bevölkerungsschutz" stattgefunden.