Neues Forschungsprojekt: Evaluation des Mitwirkungsverfahrens „Bönnsche Viertel“

Im März 2023 startete das Evaluationsprojekt zum Mitwirkungsverfahren „Bönnsche Viertel“.

Projektabschluss des Mitwirkungsverfahrens „Bonn4Future – Wir fürs Klima“

Das Beteiligungsverfahren wurde seit 2021 wissenschaftlich begleitet und evaluiert. Nun liegt der Abschlussbericht vor.

Nachhaltigkeitsreader der Uni Bonn veröffentlicht

Das studentisch geführte Nachhaltigkeitsbüro der Uni Bonn hat seinen Nachhaltigkeitsreader veröffentlicht. Auch ein Projektseminar von Kathrin Hörschelmann wird darin erwähnt.

New book “Refugee Youth” is out now! - co-edited by Prof. Dr. Kathrin Hörschelmann and Dr. Elisabeth Kirndörfer

The book “Refugee Youth - Migration, Justice and Urban Space” is out now and available to order. The book was co-edited by Prof. Dr. Kathrin Hörschelmann and Dr. Elisabeth Kirndörfer.

Veröffentlichung des Educational Toolkit im Rahmen des HERA-Projekts

Der Toolkit kann auf der Projektwebseite unseres Partners in Utrecht abgerufen werden

Dr. Juliane Dame gewinnt den Dr. Hohmann Förderpreis für Nachwuchswissenschaftler*innen

Dr. Juliane Dame wurde für ihren Projektantrag „Aus dem Himalaya in die Anden: Eis-Stupas als Klimaanpassungsmaßnahme in ariden Gebirgsregionen“ ausgezeichnet.

Erfahrungen von Migranten mit Warten und Immobilität im Zusammenhang mit COVID-19-Lockdowns

Unsere Kollegin Elisabeth Kirndörfer hat zusammen mit Kollegen anderer Universitäten aus ganz Europa kürzlich ein neues Paper veröffentlicht.