06. September 2022

Bonn4Future Klimaforum 4 Bonn4Future Klimaforum 4

Geographisches Institut der Universität Bonn: 09.09.-10.09.2022

Am 9. & 10. September findet am Geographischen Institut das vierte und letzte Klimaforum des Mitwirkungsverfahrens „Bonn4Future – Wir fürs Klima statt“, welches durch den Verein Bonn im Wandel initiiert wurde.

B4F
B4F © Kathrin Hörschelmann

Ziel ist die Entwicklung eines Bürger:innen-Klimaplans, der anschließend der Stadt Bonn vorgelegt wird und diese dabei unterstützen soll, bis 2035 Klimaneutralität zu erreichen.
Die AG Kulturgeographie ist gemeinsam mit der AG Stadt- und Regionalforschung und dem Büro Promediare Teil des Evaluationsteams für dieses Beteiligungsverfahren. Weitere Informationen zu Bonn4Future sowie dem Programm des 4. Klimaforums gibt es hier.