COP 2022 Abidjan - Drought and IWG 2022

Kurzbeschreibung

Drought events are occurring with increasing frequency around the world, leading to land degradation and loss of agricultural land, among other impacts. The COP 2022 in Abidjan calls on the parties worldwide to stop these developments. The video sums up all declarations proposed on the COP 2022 and at the end, Ibrahim Thiaw, executive director UNCCD, speaks to the audience.

COP 2022 Abidjan - Drought and IWG 2022

Keywords

drought, COP, Abidjan, 2022, UNCCD, landdegradation, summary, declarations, shout out, climate change

Länge

Link zu Sciebo für Lehrende (passwortgeschützt)

Im Sciebo-Ordner finden Sie das Video mit weiteren Informationen (z.B. weiterführende Fragestellungen, Arbeitsblätter).

Auf dieser Seite können Lehrende des Geographischen Instituts der Universität Bonn das Passwort einsehen (Uni-ID erforderlich).

Lerneinheit(en)

Dieses Medium ist Teil von UN Collaborations, Umweltsysteme im Wandel und Wasser im globalen Wandel

In der YouTube-Playlist bzw. im Sciebo-Projektordner finden Sie alle Medien, die zu diesen Lerneinheit(en) gehören.

Produzent*in

Patrick Augenstein