Sie sind hier: Startseite Pressemitteilungen Social Media am GIUB
Datum: 04.05.2017

Social Media am GIUB

Seit knapp einem Jahr gibt es nun die GIUB-Facebookseite und die Erprobungsphase ist mittlerweile abgeschlossen. Neben der Seite des Studiengangsmanagements, die bereits seit Juni 2013 existiert, hat sich auch die GIUB-Facebookseite bewährt und eine überaus positive Resonanz erhalten. Während die Facebookseite des Studiengangsmanagements eher als Informationskanal für Studierende fungiert und beispielsweise über Anmeldephasen,  Praktikumsangeboten und Veranstaltungen informiert, ist die GIUB-Facebook-Seite ein Instrument der Öffentlichkeitsarbeit. Über diesen Kanal werden Beschäftigte, Ehemalige, Studierende oder einfach am GIUB Interessierte über unterschiedlichste Themen meist aus Forschung und Lehre informiert.

GIUB Facebookseite

Besondere Beliebtheit erfährt beispielsweise die Reihe „Was machen wir eigentlich in den Semesterferien?“ mit aktuellen Posts von Exkursionen, Feldforschungsaufenthalten oder Geländepraktika. Auch die wöchentlich wechselnden Titelbilder von Exkursionen kommen gut an.

Zurzeit hat die GIUB-Seite 663 Likes, die Seite des Studiengangsmanagements liken aktuell 948 Personen. Wir freuen uns über Likes, Anregungen, konstruktives Feedback und über neue Bilder von Exkursionen, die wir als Titelbilder nutzen dürfen (Ansprechpartnerin: Theresa Fabian: tfabian@uni-bonn.de).
 

Artikelaktionen