Sie sind hier: Startseite Pressemitteilungen Internationaler Tag der Geographie
Datum: 11.11.2020

Internationaler Tag der Geographie

IInternationaler_Tag_2020_HP.jpg

Am 4. November wurde das Thema „Internationales“ am GIUB wieder großgeschrieben. Zum ersten Mal fand der Internationale Tag im GIUB digital per Zoom-Videokonferenz statt. Das digitale Angebot wurde von den Studierenden sehr gut angenommen: 125 Studierende nutzten die Gelegenheit, um sich umfassend über die verschiedenen Möglichkeiten eines Auslandsstudiums- und Praktikums zu informieren. Neben Vorträgen zum Thema Auslandsstudium und -praktikum vom Dezernat Internationales und der GIUB-Auslandskoordinatorin, gab es auch digitale Austauschcafés zu verschiedenen Ländergruppen, wo Returnees, also Studierende, die bereits ein Auslandsstudium verbracht haben, von ihren Erfahrungen berichteten.

Es freut uns sehr, dass so viele Studierende am digitalen Internationalen Tag teilgenommen haben und wir hoffen, dass trotz der Corona-Pandemie viele ihre Pläne ins Ausland zu gehen realisieren können.

Die Folien der Vorträge können hier eingesehen werden:
www.geographie.uni-bonn.de/international/vortrag-studium-und-praktikum-im-ausland
www.geographie.uni-bonn.de/international/vortrag-erasmus

Artikelaktionen