Was? Wann? Wo?

Organisation des Studiums

Hier finden sich alle wichtigen Information zur Organisation des Studiums. Die Themen sind unterteilt in Studienstart, Semestertermine, Formalitäten, Krankheit und besondere Situationen im Studium, Prüfungsangelegenheiten und Zusatzangebote.

Eine Gruppe Studierende spaziert im Park
© Colourbox.de/Ikostudio

Studienstart

Hier gibt es alle Infos zum Thema Studienstart: Registriergung, Begrüßungsveranstaltungen, Orientierungswoche ...

Eine Nahaufnahme eines aufgeschlagenen Kalenders
© Colourbox.de

Semestertermine

Alle wichtigen Termine auf einen Blick: zur  Belegung von Lehrveranstaltungen und Prüfungsanmeldungen.

Eine Nahaufnahme von gefüllten Ordnern
© Colourbox.de

Formalitäten

Ohne Regeln geht's nicht: alles zur Anwesenheitspflicht, Zitieranleitungen, Besonderheiten bei Exkursionen....

Eine kranke Person putzt sich die Nase, hält eine Tasse in der Hand und liest währenddessen in einem Buch
© colourbox.de

Krankheit und besondere Situationen im Studium

Was tun bei Prüfungsunfähigkeit? Infos zu besonderen Situationen, wie z.B. Studieren mit Familie oder Handicap.

Eine Studentin schreibt eine Klausur
© Colourbox.de

Prüfungsangelegenheiten

Wo finde ich mein Transcript of Records (ToR)? Wer unterschreibt meinen BAFöG-Verlängerungsantrag? Wie stelle ich einen Antrag an den Prüfungsausschuss?

Drei Studierende lernen zusammen an einem Laptop
© Colourbox.de

Zusatzangebote

Über den Tellerrand schauen: z.B. Sprachkurse im Sprachlernzentrum (SLZ) der Uni Bonn, Studieren im Geoverbund ABC/J, Studierwerkstatt Geomatik

Kontakt

Avatar Studienberatung

Studienberatung

0.044 (102)

Meckenheimer Allee 166

53115 Bonn

Sprechzeiten

Montag 12-16 Uhr, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 10-13 Uhr

Wird geladen